Über uns

Gegründet aus einer Vision

LKW-Transport und die Verbindungen zu Menschen ist seine große Leidenschaft! Firmengründer Uwe Schwikowski liebt, lebt und begeistert sich von Kindesbeinen an für seine große Leidenschaft- LKW und Transport. Mit bereits 15 Jahren begann Uwe Schwikowski die Ausbildung zu seinem Wunschberuf als Berufskraftfahrer. Die große Leidenschaft zu seinem Beruf motivierte ihn, sich in der Branche weiterzubilden. Treue und partnerschaftliche Verbindungen zu und mit seinen Mitmenschen sind ihm schon immer mehr als sehr wichtig gewesen. Die zusätzliche zentrale Motivation und Leidenschaft von Uwe Schwikowski war und ist es immer noch, gemeinsame Herausforderungen zu meistern und Lösungen für Aufgaben zu finden.

Im April 2000 hatte Uwe Schwikowski die Vision, irgendwann einen eigenen LKW zu besitzen und ein eigenes Transportunternehmen für sich zu gründen, um seine große Leidenschaft für sich und seine Mitmenschen zu verwirklichen. Sehr bald wurde aus dieser Vision die Mission, das Unternehmen in der Spedition und Transportdienstleistung weiterzuentwickeln. Mit dem Firmenumzug im Jahr 2005 von Haiterbach nach Eutingen i. G. wurde dann auch der Grundstein für einen Einstieg in die Logistikdienstleistung gelegt.

 

Nach über 20 Jahren hat sich das Unternehmen mittlerweile zu einem kompetenten mittelständischen Familienbetrieb sowie auch Experten für die Branche entwickelt. Die nächste Generation mit Jens Schwikowski, Lars Schwikowski und Monique Schwikowski leitet bereits in den jeweiligen Fachbereichen mit, wodurch das Unternehmen sich frühzeitig und zukunftsorientiert auf einen Generationenwechsel vorbereitet. Die Motivation wird weiterhin für Sie mit unserer bisherigen Firmenphilosophie fortgeführt:

 

Gelebte Partnerschaft für eine gemeinsame Zukunft.